Was zeichnet Bihl+Wiedemann als Arbeitgeber aus?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das von der beständig hohen Qualität seiner Produkte lebt und dessen Stärke in seiner Innovationsfähigkeit liegt. Gute Mitarbeitende sind dabei das Fundament unseres Erfolges.

 

Wichtig sind für uns nicht nur die fachlichen Qualifikationen unserer Mitarbeitenden, sondern auch, dass sie zu uns passen und sich bei uns wohlfühlen. Grundlage unserer Führungsphilosophie ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften, das gekennzeichnet ist durch Respekt und die Anerkennung individueller Leistungen.
 

Was wir von unseren Mitarbeitenden erwarten, sind Engagement und Leidenschaft für ihre Aufgabe. Dafür bieten wir Ihnen eine kollegiale und entspannte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur und innerbetriebliche Karrierechancen mit personalisierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns unabdingbar. Wir versuchen deshalb, stets auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden einzugehen.

 

Unser Hauptstandort in Mannheim-Neckarau liegt in fahrradfreundlicher Entfernung zur Mannheimer Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Viertelstunde vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt. Die verkehrsgünstige Lage ermöglicht es, mit dem PKW in wenigen Minuten die Autobahnen A6 und A5 zu erreichen.