Neuer 48 V Bremschopper begrenzt zuverlässig die Spannungsrückspeisung

Der neue 48 V Bremschopper BWU4969 ist da. Er erweitert unser Produktportfolio für Antriebs- und Fördertechnik – und hat vergleichbare Vorzüge wie der 24 V Bremschopper BWU4915.

Der 48 V Bremschopper ist gleichfalls extrem flach und für den Einsatz im Kabelkanal geeignet. Er begrenzt nun aber die beim Bremsen entstehende Überspannung beim Betrieb von 48 V Rollenantrieben – während sein Pendant dasselbe für 24 V Antriebe leistet. In beiden Anwendungsfällen lassen sich so ungewollte Netzabschaltungen oder Fehlermeldungen durch Überlast vermeiden.
 

Einfache Diagnosen vor Ort & leichte Installation

Jeder 48 V Bremschopper kann – wie die 24 V-Variante auch – die Überspannung von mindestens 2 Motorrollen zeitgleich kompensieren, in den meisten Fällen sogar mehr. Zur schnellen Vor-Ort-Diagnose verfügen alle Bremschopper-Modelle über zwei integrierte LEDs, die den korrekten Spannungsfluss und die aktive Kompensation rückgespeister Energie anzeigen. Dank der ASi Durchdringungstechnik lassen sich die Bremschopper zudem ganz leicht an die entsprechende AUX-Profilleitung anschließen.

Abb.: Mit dem neuen 48 V Bremschopper BWU4969 kann die Überspannung von mindestens zwei Motorrollen zeitgleich kompensiert werden – und zwar bis zu 60 V.

Der neue 48 V Bremschopper im Detail

  • Bremschopper für 48 V Motorrollen
  • Tolerierte Überspannung bis 60 V
  • Montage in Kabelkanal möglich (Einbautiefe ≥ 19 mm)
  • Thermische Sicherung (Überhitzungsschutz durch Taktung)
  • Anschluss für 1 x AUX Profilkabel
  • 2 integrierte LEDs zur Vor-Ort-Diagnose
  • Schutzart IP67

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