Produktlebenszyklus bei Bihl+Wiedemann

Bei Bihl+Wiedemann entstehen regelmäßig innovative Produkte durch die neuen Anforderungen und die gesammelten Erfahrungen in Ihren Applikationen. Des Weiteren werden auch bestehende Produkte optimiert und um zukunftsfähige Features, wie z. B. der Implementierung eines integrierten Webservers, erweitert. Was passiert jedoch mit Produkten, die eventuell technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind? Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Produktklassifizierung bei Bihl+Wiedemann.

Neueste Geräte für neue Anlagen

Möchten Sie ein neues Projekt umsetzen oder eine neue Anlage einrichten, so empfehlen wir Ihnen immer die neuesten Geräte. Diese aktiven Artikel finden Sie in den jeweiligen Produktselektoren auf unserer Webseite. Hier können Sie ganz einfach nach Ihren gewünschten Eigenschaften filtern und somit das passende Gerät für sich finden. Ist das für Sie passende Gerät noch nicht dabei, so sprechen Sie uns gerne an.

Bestandsprodukte

Nutzen Sie bereits ein länger auf dem Markt etabliertes Gerät von Bihl+Wiedemann in Ihrer Bestandsanlage und möchten dieses gerne nachbestellen? Sie können dieses Gerät ganz einfach über die Artikelnummer im Webshop suchen und nachbestellen. Bestandsprodukte stehen weiterhin zur Verfügung und können auch nach langer Zeit wieder bestellt werden, sie erhalten keinen Obsoleszenz-Status. Die zu diesem Gerät zugehörige Dokumentation ist weiterhin auf der Webseite erhältlich, diese wird lediglich in geringerem Ausmaß im Gegensatz zu neuen Artikeln gepflegt.

Keine Produktabkündigungen

Bei Bihl+Wiedemann kündigen wir in der Regel keinen Artikel ab!

Sie müssen sich deshalb keine Gedanken darüber machen, ob Ihr Produkt in absehbarer Zeit nicht mehr vorhanden oder lieferfähig sein wird. In den meisten Fällen haben wir Einzelstücke auf Lager, die wir Ihnen in dringenden Fällen direkt zusenden können. Weitere Artikel produzieren wir lediglich noch auf Anfrage und infolgedessen in geringeren Mengen.

Für den seltenen Fall, dass keine Bauteile am Markt beschaffbar sind oder diese nicht austauschkompatibel ersetzt werden können, sind wir folglich gezwungen, den Artikel abzukündigen. In diesen speziellen Einzelfällen informieren wir unsere Bestandskunden und geben Ihnen die Möglichkeit, eine letzte Bestellung aufzugeben.

Selbst wenn ein Gerät abgekündigt werden musste oder temporär nicht lieferbar sein sollte, so erhalten Sie weiterhin unseren Support und die Dokumentation. Wir versuchen ebenfalls, Einzelstücke zu reparieren.

So einfach ist der Geräteaustausch

Sehen Sie im folgenden Quick Start Guide und Video "Austausch eines defekten Gerätes", wie einfach Sie Ihre Anlage mit dem Ersatzteil wieder in Betrieb nehmen können.

FAQ rund um den Produktlebenszyklus bei Bihl+Wiedemann

Kündigt Bihl+Wiedemann Artikel ab?

Bei Bihl+Wiedemann kündigen wir in der Regel keinen Artikel ab!

 

INormalerweise kündigt Bihl+Wiedemann keine Artikel ab. In den meisten Fällen haben wir Einzelstücke auf Lager, die wir Ihnen in dringenden Fällen direkt zusenden können. Auf Anfrage produzieren wir auch weitere Artikel in geringen Mengen.


Nur wenn Bauteile am Markt nicht mehr verfügbar sein sollten oder nicht ersetzt werden können, sind wir gezwungen, einen Artikel abzukündigen. In diesen seltenen Fällen informieren wir unsere Bestandskunden, damit sie eine letzte Bestellung aufgeben können. Selbstverständlich erhalten Sie auch danach weiterhin Support und Zugang zur Dokumentation über unsere Website.